F.A.Q.

Hier werden alle möglichen Fragen bzgl. netzknoten.at abgehandelt und nach bestem (Ge-)Wissen beantwortet . Die FAQ-Section wird laufend aktualisiert.


Welchen Zweck erfüllen diese drei komischen Maskottchen auf der Latinus-Seite? Irgendwie sind sie doch total überflüssig.

Antwort von netzknoten.at:
In der Tat tun die drei Maskottchen Veni, Vidi und Vici derzeit nicht mehr als einfach nur da zu sein. Die gesamte Latinus-Section war ja ursprünglich weit umfangreicher geplant - also in weit größerem Maße als sie sich heute präsentiert. Die Maskottchen sollten - je nach Charakter - diverse Teile des Latinus mit einigen prägnanten Einwürfen pikiert kommentieren und dadurch den für manche vielleicht etwas trockenen Stoff ein bisschen auflockern. Aus diversen weltlichen Gründen blieb der Latinusbereich so spartanisch wie er sich heute darstellt.
Die Verträge mit Veni, Vidi, Vici liefen in der Zwischenzeit aus; aus Mangel an Interesse anderer Websitebetreiber blieben und bleiben sie jetzt aber erstmal unentgeltlich hier auf netzknoten.at und möchten auch garnicht mehr woanders hin. Daher sind sie - wie schon einleitend gesagt - einfach da; und das ist auch gut so .
 
- Infos zu dieser Seite: