Latinus | Veni, Vidi und Vici

(Diesen Beitrag bewerten oder einen Kommentar dazu abgeben!)

Die drei ulkigen Maskottchen des Latinus


"Huahuahua, kennste den schon.."
Veni ist der Possenreißer in diesem römischen Trio. Seine Witze sind nicht nur in der ewigen Stadt sondern im ganzen römischen Imperium beliebt und begehrt. Der Witzekönig ist außerdem erste Anlaufstelle, wenn es darum geht, die tobende Menge im Kolosseum in der Mittagspause mit Ulk und Klamauk bei Laune zu halten.
Durch seinen Ruhm hat sich Veni viele Freunde geschaffen, aber auch zahlreiche Neider. Doch er sieht's sportlich: schließlich genießt er Beziehungen bis in caesarische Gefilde und sollte mal ein Konkurrent zu gefährlich werden, dann helfen ihm seine Kontakte dabei, den Eindringling ganz schnell vom öffentlichen Leben verschwinden zu lassen.
Vidi ist der geborene Loser. Nicht umsonst trägt er diesen Namen, der frei übersetzt soviel heißt wie "Schauer". Vidi geht natürlich keiner Arbeit nach, läßt sich von anderen Leuten aushalten und träumt immerzu nur in den Tag hinein. Am liebsten hört er harten Antiksound und treibt sich nicht selten besoffen in irgendwelchen Kneippen und Tavernen herum, wo er sich des öfteren mit dem Besitzer in die Haare bekommt - mal prellt er die fällige Zeche, mal stänkert er hohe Senatsmitglieder und Prätoren unwirsch von der Seite an. Der zu hohe Cervisiagehalt in seinem Blut läßt Vidi gerne mal zur Bocksau mutieren..
"Hmm, heut hau ich mal so richtig auf den sackus!"

"Baby, ich hab Tiefgang!
Du wirst es spüren.."
Vici ist ein echter Casanova. Sein Hang zum weiblichen Geschlecht bleibt aber keineswegs unerwidert und stößt auf mindestens ebensogroße Gegenliebe. Schließlich wissen die Dirnen Roms, mit denen sich Vici des öfteren in den Umkleidekabinen der Thermen vergnügt, ganz genau was sie an ihm haben. Ihr Motto ist allseits bekannt: Wie die Nase eines Mannes...- und bist jetzt hat noch keine Gespielin das schnelle Liebesabenteur mit Vici bereut. Vici hilft gern mal aus, wenn seine beiden Kumpanen etwas schüchtern zugange sind und verschafft ihnen unkompliziert ne schnelle Nummer.
 
- Infos zu dieser Seite:
Bewerten Sie den Beitrag 'Veni, Vidi und Vici':




Kommentieren Sie den Beitrag 'Veni, Vidi und Vici':

Ihr Name:



Kommentar soll..